• Helix 🧬
    link
    fedilink
    -21 year ago

    Sehr weltoffen. Die linke Attitüde gegenüber Bullen ist manchmal absolut menschenverachtend. Auf der einen Seite beschweren, dass Bullen alle Linken und Minderheiten über einen Kamm scheren und im Gegenzug dasselbe tun.

    • @Da_Ferry
      link
      fedilink
      6
      edit-2
      1 year ago

      @Helix@feddit.de Schön wie du hier alle links denkenden Menschen über einen Haufen kämmst und in die selbe Schublade steckst. Zum glück bin ich ein Links-Grün-Versiffter-Gutmensch, sonst müsste ich jetzt auch generell gegen “Bullen” sein… aua echt…

      Mal abgesehen dass diese tat, die nicht zu beschönigen ist, kein beleg dafür darstellt das Links das neue rechts ist. Es ist höchstens ein beweis dass es auch unter Linken Menschen gibt die zu weit gehen…

      😮‍💨…und das war er, mein erste Post im Feddiverse, geht ja gut los…

      edit: Der Artikel kann nur zu einem kleinen Teil gelesen werden ohne sich anzumelden. sehr toll… n grandioser Beweis für deine steile Tese.

        • @Da_Ferry
          link
          fedilink
          3
          edit-2
          1 year ago

          Also, mal zu Herr Sonneborn, der genießt mein Höchstes ansehen. er ist für mich einer der wenigen Politiker die wir überhaupt noch haben. Und das über nen Satiriker zu sagen ist schon Realsatire deluxe.

          das ändert aber nichts daran das deine Grundaussage “Linke sind das neue Rechts” einfach quatsch ist und du damit allen Rechten in die Karten spielst.

          DEINE AUSSAGE BLEIBT FALSCH. Egal wie sehr du meinen Comment als Beisreflex versuchst zu branden…

          Links ist Links und Rechts Rechts. eventuelle gefahren der jeweiligen Gruppen gehen von diesen eben aus. Extremismus bleibt eben Extremismuss. Und dieser ist immer fragwürdig egal ob von Links, Rechts, Liberal, Christlich,…

          • Helix 🧬
            link
            fedilink
            01 year ago

            Der Meinung bin ich auch, abgesehen davon dass man Leute nicht so sehr in Schubladen stecken sollte wie sie das selbst schon tun. Sonst gerät man leicht in ein “die Linken sind gegen uns” oder “die Kartoffeln nehmen uns unsere Hartzplätze weg” Denken.

    • Friedrich VosbergOP
      link
      fedilink
      -31 year ago

      »Bullen« ist ein ausgesprochen netter Begriff für Menschen, die als Beamte sich verschrieben haben, einem demokratisch verfassten Gemeinwesen zu dienen. :-( Linke™ und Minderheiten™ – beides autark definierte Begriffe und Gemeinschaften – können für sich nicht in Anspruch nehmen, demokratisch legitimiert zu sein. Selbst beim »Mensch ärgere Dich nicht« gibt’s Spielregeln. Die Mitspieler, die, wenn’s schlecht für sie läuft, alle Spielfiguren vom Spielbrett wischen, waren schon immer die sozialkompetentesten Mitspieler.

      • @Da_Ferry
        link
        fedilink
        3
        edit-2
        1 year ago

        Nice, du vergisst aber dass die Spielregeln erstellt wurden und dauernd vom Spielleiter angepasst werden. Dein Mensch ärgere dich nicht ist zwischendurch ein “Blau zieht doppelt” dann ein “Grün darf zwei mal” als nächstes ein “Gelber Wurf hat doppelten wert” als nächstes ein “Rot zieht wie Blau” und wir spieler stehen nur am rand und sehen Parteien beim “Spielen” zu haben aber nichts zu melden.

        Leider geht es hier nicht um ein Spiel, es geht um unser aller Leben und wie dieses Leben aussieht.

        Auch wenn ich absolut gegen Extremismuss bin gibt es da leider nen Punkt den ich so auch sehe. Ohne Extremismus geht es schwer, die französische Revulotion wäre auch nicht weit gekommen wenn sie beim König mal nett am Palast vorbei Demonstriert hätte… Und die Friedlichen Proteste der DDR warten auch nicht wirklich friedlich, bzw. so friedlich erst möglich als das System eh am ende war. <-(Helix schnell, da kannst mir Doppelmoral vorwerfen…)

      • Helix 🧬
        link
        fedilink
        0
        edit-2
        1 year ago

        »Bullen« ist ein ausgesprochen netter Begriff für Menschen, die als Beamte sich verschrieben haben, einem demokratisch verfassten Gemeinwesen zu dienen

        nice, ich habe also sowohl @Da_Ferry@feddit.de als Linksgrünversifften als auch Dich als Rechtsbraunversifften getriggert. Das nehme ich jetzt mal als Kompliment :)

        Seit 1975 verleiht der Bund Deutscher Kriminalbeamter jährlich den Bullen-Orden (Bul le Mérite) für Verdienste um die Innere Sicherheit.

        (Quelle: Wikipedia)

        • @Da_Ferry
          link
          fedilink
          2
          edit-2
          1 year ago

          …mich getriggert? Oh Baby, du bist ja n Schnuffelchen…

          Ich habe auf diesen bekloppten Fedd, so wie deine Aussage dazu reagiert. Wenn du das als Triggern und Beisreflex betrachtest sagt das über dich mehr aus als über mich.

          Ich reagiere, ich handel hier bestimmt nicht aus einer Emotionalen überforderung herraus…

          Wenn du jede Reaktion als Angriff betrachtest/denunzierst solltest DU deine Intension und Einstellung hinterfragen.

          —Küsschen aufs Nüsschen—