• Chandler BingOPA
    link
    fedilink
    41 year ago

    War er nicht, als ich ihn eingestellt hatte. Habe extra geschaut. Wie auch immer. Habe gehört, dass Browser die sich als Googlebot ausgeben mehr vom Leben haben.

    • Helix 🧬M
      link
      fedilink
      3
      edit-2
      1 year ago

      ich gehe mal davon aus, dass die Leute bei Online-Publikationen schauen, wie gut ein Artikel geklickt wird, und dann die am Besten geklickten und vor allem am weitesten geteilten Artikel hinter eine Paywall legen.

      Das gibt sehr vielen Leuten die Möglichkeit, ohne eine Paywall über Artikel zu schreiben, bevor sie hinter die Paywall gelegt werden, wo sie dann die Audienz der Erstleser kaufen müssen – kostenlose Werbung.

      Im vorliegenden Fall lagen 20min zwischen Veröffentlichung und Deinem Teilen und 1d6h zwischen Deinem Teilen und meinem Kommentar. Aktuell kann ich den Artikel auch so lesen, wenn ich nicht auf dem Desktop bin.

      Toll, diese Möglichkeiten in diesem Internet. Wenigstens ist Wikipedia noch nicht kostenpflichtig.