• @nachtigallA
    link
    fedilink
    41 year ago

    Habe mit mir gekämpft, ob ich das so abschicke. Habe jetzt den letzten Teilsatz entfernt. Entschuldige bitte.

    • Helix 🧬B
      link
      fedilink
      2
      edit-2
      1 year ago

      warum nicht einfach “widerliche mechanisierte Massentierhaltung” oder sowas? Warum der KZ-Vergleich? KZs waren Haftlager (wenn auch für ausgedachte Verbrechen wie “Rassenschande”) und selbst die heute als KZs bezeichneten Internierungslager sind eher politischen Ursprungs. Ich wüsste nicht, dass ein Huhn oder Schwein jemals der Rassenschande oder anderer (erdachter) Verbrechen bezichtigt wurde.

      • @nachtigallA
        link
        fedilink
        31 year ago

        Ich finde das immer noch zu nüchtern. Der Vergleich mag zwar sauer aufstoßen, vermittelt aber das Grauen und die Brutalität. Mich hat solche starke Emotionalisierung überzeugt vegan zu werden.

        Den Vergleich ziehen übrigens auch Shoah-Überlebende (auch wenn der einzelne hier genannte nicht unbedingt repräsentativ ist).