Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt: Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt!

Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywood-Star, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.

--

Filmfriend der örtlichen Stadtbibliotheken kennen vielleicht einige. Ich finde die Suche dort zwar immer ein wenig unübersichtlich, aber naja. Da gibt’s jedenfalls auch Streamware und wir haben uns sehr gefreut dort den derzeitigen Lieblingsstar meiner Kinder zu entdecken: Checker Tobi, Teil1.

In diesem Sinne Popcorn, Couch, Film ab!

  • @Hephoh2M
    link
    fedilink
    Deutsch
    24 months ago

    Ich habe rechts in der Sidebar einen Hinweis auf Filmfriend eingebaut. Die Bibliotheken sind ja auch öffentliche Infrastruktur und kostenlos zu nutzen. Vielleicht sollte man bei Content, für den eine Anmeldung erforderlich ist, einen Tag ins subject mit aufnehmen.