N’Abend!

Wir haben das (ungetaufte) Kind auf eigenen Wunsch zum Religionsunterricht angemeldet. Jetzt hat heute der Pfarrer (als Reli-Lehrer) den Volksschul-Kindern erzählt dass die Dinosaurier erst nach Adam & Eva enstanden sind und die Flut/Arche Noah real war.

Weiß wer wo ich mich am besten darüber beschweren kann? Geht mir in dem Fall nicht nur um mein Kind, kein Kind in dem Alter sollte solche Lügen vorgesetzt bekommen.

  • @da_pedaOP
    link
    fedilink
    49 months ago

    Wir haben das Kind schon ganz gut skeptisch erzogen, da mache ich mir keine Sorgen. Mir geht es eher um die anderen Kinder bzw. um das Verständnis von Fakten vs. Glauben bei den anderen Kindern bei denen das daheim nicht so thematisiert wird.

    Insofern wird es vermutlich mal das Gespräch mit dem Pfarrer, aber falls der uneinsichtig ist werde ich schon auch die Direktion informieren.