• Helix 🧬
    link
    fedilink
    Deutsch
    28 months ago

    OK cool, wenn dir Karma wichtig ist, sind deine Diskussionsbeiträge vermutlich eh seichter. (:

    • Manu
      link
      fedilink
      Deutsch
      -1
      edit-2
      8 months ago

      Karma ist in soweit „wichtig“, als dass es psychologische Effekte hat denen man sich auch nicht entziehen kann. Dazu gibt es reichlich Studien, primär auf Like-Buttons bezogen, aber die Parallelen liegen ja auf der Hand. Wenn man sich lange Gedanken macht, was man formuliert und sich bemüht ein konstruktives Gespräch zu führen, das aber dann von der Community überwiegend mit einem digitalen „deine Meinung ist scheiße“ für alle sichtbar etikettiert wird, fühlt sich das echt beschissen an und ich glaube nicht, dass sich davon jemand wirklich frei machen kann. Das Thema scheint aber auch durch zu sein und ich merke, dass da kein fruchtbarer Austausch mehr stattfinden wird, deswegen belasse ich es dabei.

      • Helix 🧬
        link
        fedilink
        Deutsch
        18 months ago

        Vielleicht solltest du dann mal darüber nachdenken, warum so viele Leute denken, deine Meinung sei scheiße.

        Oder du schaltest die Anzeige der Punkte einfach aus und lebst ein glücklicheres Leben ohne Selbstzensur, Geltungszwang und Hemmungen.