Es gibt ein noch kleines, aber wachsendes Problem mit Trollen, Impostern, und anderen Provokateuren. Betroffen sind nun leider auch kleine Instanzen.

Jedoch ist eine Moderation dessen durch die Regeln nicht in allen Auswüchsen abgedeckt.
Helfen könnte ein komplexes Regelwerk, oder eine recht weit gefasste, allgemeine Formulierung.
Ich präferiere letzteres.

Vielleicht sogar einfach in der Form

  • Toxisches Verhalten wird nicht geduldet.

Wie seht ihr das?

  • Don di DislessiaM
    link
    fedilink
    5
    edit-2
    2 years ago

    Vielleicht so “Provokationen können nach ermessen des jeweiligen Moderators entfernt werden”?

    Was ich aber bei so einfachen Regeln sinnvoll fände, wäre das Recht auf Prüfung durch einen anderen Moderator / Admin, wenn man mit der Löschung nicht einverstanden ist.

    • @wintermuteOPA
      link
      fedilink
      42 years ago

      Mit der Möglichkeit einer Prüfung, bzw. internen Abstimmung oder Revision hätte ich prinzipiell kein Problem.

    • @wintermuteOPA
      link
      fedilink
      32 years ago

      Für die Möglichkeit einer Prüfung bräuchte es mehr Mods, das kann ruhig als Aufruf verstanden werden ;)