ach was

  • @uberrice
    link
    fedilink
    Deutsch
    210 months ago

    Finde das ganze aufstechen und so ziemlich… Ineffektiv. Genau wie Klimakleber. Klar, was zu machen ist super, aber wenn man nem SUV-Fahrer die Reifen aufsticht denkt der sich wahrscheinlich nicht “Hmm, vielleicht sollte ich etwas ändern”, sondern eher “Diese dummen Aktivisten. Können sich selber kein Auto leisten und wollen Aufmerksamkeit, darum stechen sie die Reifen von meinem Armen Auto auf!”

    Ja, ich verstehe, dass man irgendwie mal etwas mit Konsequenzen machen will, und dass “einfach nur reden” oft nichts zu bringen scheint, aber ich finde dass man solche Probleme nur damit lösen kann, indem man andere Leute dazu bewegt, selber ihre Meinung zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen. Kann sehr mühsam sein, weil man scheinbar nirgends hinkommt, aber das ist halt so wie es ist.

    • @Pantherina
      link
      fedilink
      Deutsch
      210 months ago

      Frust rauslassen ist wichtig.

      Aber klar, man muss Menschen helfen die ersten Schritte zu gehen, sie dabei unterstützen und dazu bringen, die Lösungen selber zu verstehen. Aber das ist halt suuuper aufwändig und irgendwie nicht angemessen. Jeder sollte verstehen, dass SUV fahren bei Klimakollaps, in einer Großstadt, einfach nur asozial ist.