Hab ich heute auf Reddit gesehen und dachte mir interessiert hier vielleicht auch den ein oder anderen. Find es auf jeden Fall sehr interessant. Auch wenn die ein oder andere Sache nicht 100% korrekt zu sein scheint z.B. weil es nicht klar ist wo es her kommt bzw manchmal auch sehr stark verallgemeinert wird.

  • @nachtigallA
    link
    fedilink
    Deutsch
    210 months ago

    Auch wenn die ein oder andere Sache nicht 100% korrekt zu sein scheint z.B. weil es nicht klar ist wo es her kommt bzw manchmal auch sehr stark verallgemeinert wird.

    Kann ich so bestätigen. Mein Kaff trägt ein deutsches Wort als Namen. Nur kommt der Name nicht von dem deutschen Wort, sondern von einem ähnlich klingenden slawischen Wort, das noch aus der Zeit stammt, bevor Otto I. die Völker östlich der Elbe unterworfen hat.