Klimawandel
!klimawandel
help-circle
rss

Eine Liste mit jeder menge nachhaltiger Hersteller …



AKW in der EU benötigen 500 Milliarden Euro Investitionen bis 2050

Die neue Generation von Atomkraftwerken benötigt bis 2050 Investitionen von 500 Milliarden Euro, sagt die EU. Atomkraft müsse daher als nachhaltig eingestuft werden. …






Die Winter in Alsaka sind lang, dunkel und sehr kalt, im Inneren des größten US-Bundesstaates herrscht ein kontinentales Klima, im Westen ein subpolares und im Norden ein polares Tundrenklima. Cold Bay ist eine der südlichsten Gemeinden, normalerweise werden hier im Dezember Temperaturen um den Gefr…



Der Thwaites-Gletscher, doppelt so groß wie Belgien, gehört zu den größten Eisfeldern der Antarktis. Nun haben US-Forscher Schwachstellen im Schelfeis entdeckt, das diesen Gletscher stabilisiert: Wegen des sich erwärmenden Meerwassers erodiert das Schelfeis mit hohem Tempo. …


Die Zeit, in der Deutschland darüber gestritten hat, ob es ok ist, für eine FridaysforFuture-Demo ein paar Schulstunden zu schwänzen, scheint vorbei zu sein. …


In den letzten 13 Tagen hat sich in Newcastle, Australien, ein Protest entwickelt. Es gab 20 direkte Aktionen gegen die Haupteisenbahnstrecke, die zum größten Kohlehafen der Welt führt, und seit kurzem auch gegen das Kohlelager. Jede Aktion hat den Verkehr auf der Bahnstrecke für etwa 3 Stunden zum …




Das Auto macht uns total verrückt

Wir legen immer größere Distanzen zurück, um dieselben Bedürfnisse zu befriedigen. Ein Gespräch mit dem Verkehrswissenschaftler Hermann Knoflacher …



„Einchecksteuer“, so wird die neue Abgabe auf Kurzstreckenflüge genannt, die der neue Haushalt der belgischen Regierung für 2022 vorsieht. Wie hoch diese Steuer sein wird, ist noch unklar, doch es zirkulieren Beträge von zwischen 2 und 20 € pro Flugticket. Ziel ist, Kunden für Kurzstreckenflüge auf …


Schon vor 40 Jahren informierten die Medien darüber, dass wir auf eine Klimakrise zusteuern. Und es war klar, wie wir handeln müssten, um eine Katastrophe abzuwenden. Einer, der dies in aller Deutlichkeit vermittelte, war Hoimar von Ditfurth.




  • 0 users online
  • 1 user / day
  • 1 user / week
  • 8 users / month
  • 13 users / 6 months
  • 22 subscribers
  • 28 Posts
  • 14 Comments
  • Modlog