Antifa DE
!antifade
help-circle
rss



Die Farbkennzeichnung zeigt die Stimmanteile, die Nummern sind nur die Wahlkreise.
2

Info | Shut the fuck up!
[Info Video](https://weltenring.de/upload/Shutthefuckup.mp4) Als kleiner Hinweis wie man sich gegenüber der Bullerrei verhalten sollte.

**Eine Jugendliche wird von sechs Erwachsenen angegriffen – angeblich, weil sie keine Maske trug. Nun wehrt sie sich mit einem Instagram-Video.** Es gehört viel Mut und Verzweiflung zu dem Schritt, den Dilan Sözeri gegangen ist. Auf Instagram hat die 17-jährige Berlinerin ein Video hochgeladen, in dem sie eindringlich erzählt, wie sie am Samstagabend in Prenzlauer Berg von drei Frauen und drei Männern rassistisch beleidigt und zusammengeschlagen wird. Niemand habe ihr geholfen, berichtet sie in der Aufnahme, die sie auf einem Krankenhausbett zeigt. Am Mittwochmittag wurde das Video binnen 17 Stunden bereits 1,5 Millionen Mal geklickt... ([weiter](https://taz.de/Angriff-auf-junge-Berlinerin/!5834436/)) Wenn Ihr wie ich keinen Instagram Account habt und das Video trotzdem anschauen wollt, findet Ihr es [hier](https://dumpor.com/c/0742846481157919672).

Der Ausstieg aus der rechten Szene ist schwer und gefährlich. Exit Deutschland hilft Aussteiger*innen dabei, wieder ein normales Leben fern vom Rechtsradikalismus zu führen. A-Radio Berlin führte mit einer Person von Exit ein Interview zu diesem Thema. **Audio:** [Web](https://www.aradio-berlin.org/exit-interview-ueber-die-arbeit-mit-neonazi-aussteiger_innen/) | [MP3](https://www.aradio-berlin.org/podlove/file/428/s/webplayer/interview_exit_komplett.mp3) | [OGG](https://www.aradio-berlin.org/podlove/file/429/s/webplayer/interview_exit_komplett.ogg)

Vor kurzem habe ich [diesen](https://feddit.de/post/85322) und [diesen](https://feddit.de/post/85321) Beitrag eingestellt, etwas Satire in Form einer Karikatur. Nun ist es interessant das die erste Reaktion darauf ein Downvote war. Nein man sieht ja nicht wer den Beitrag wie bewertet hat, aber es zeigt durchaus das auch hier auf Feddit nach rechts ausgerichtete Menschen unterwegs sind. Aber vielleicht war es auch nur ein Querdenker/Coronaleugner/Impfgegner der sich auf den Schlipps getreten fühlte. Wobei die kommen sehr oft in Personalunion mit der braunen Soße. **Edit:** Und wie es abzusehen war, ist hier mit diesem Beitrag eben das selbe passiert.
1


Antifaschismus im deutschsprachigen Raum | Eine deutschsprachige Gruppe für Menschen die sich antifaschistisch gegen rechte Umtriebe, Gruppen und Tendenzen einsetzen | Be excellent to each other | Unerwünscht sind Faschisten, Nationalisten, Anarchokapitalisten und Kryptonazis etc.

  • 0 users online
  • 1 user / day
  • 1 user / week
  • 1 user / month
  • 4 users / 6 months
  • 16 subscribers
  • 10 Posts
  • 6 Comments
  • Modlog